We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Es Ist An Der Zeit (EP)

by Dunkelsucht

/
1.
Tanznacht 03:20
Tanznacht Nachtgestalten sind am Werk tanzen um ihr Leben Wollen sich für eine Nacht in den Himmel heben Düstere Klänge geben der Seele halt Die Körper glühen doch die Herzen bleiben kalt Du tanzt befreit im Körperchaos Lässt dein wahres Ich heraus Introvertiert! Ungeniert! Weil man dich hier so akzeptiert Im Licht und Nebel so geborgen Bist du selbstbewusst geworden Stolz darauf so krank zu sein Und hebst dein Glas wir stimmen ein: Refrain Alkoholisiert durch die Nacht Böse Gedanken sind erwacht Du bist genau so Krank wie ich Du bist genau so krank wie ich Du bist genau so krank wie ich Genier dich nicht! In dieser Nacht bist du dir selbst so nah, wie lang nicht mehr Alleine in der Masse fällt es dir nicht schwer Endlich das Leben zu spüren obwohl du nahe bist dem Traum So fern der Realität es interessiert dich kaum Du tanzt befreit im Körperchaos Lässt dein wahres Ich heraus Introvertiert! Ungeniert! Weil man dich hier so akzeptiert Im Licht und Nebel, so geborgen Bist du selbstbewusst geworden Stolz darauf so krank zu sein Und hebst dein Glas, wir stimmen ein:
2.
Es Ist An Der Zeit Es dämmert die Nacht trägt ein trostloses Kleid Eine Gruppe beim Warten in der Kälte verweilt Stumpfe Gespräche frei von Sinn und Verstand die belanglosen Floskeln sind mir längst bekannt Ein Greis zieht vorbei voll Schmerzen er sich bewegt Auf den zitternden Körper hat sich Krankheit gelegt Geneigt dem Asphalt langsam geht er hinüber Das Ende scheint nah bald ist alles vorüber Refrain:
 Bald ist alles vorüber 
Es ist an der Zeit dass er geht Bald ist alles vorüber 
Es ist an der Zeit dass er geht Welch Dunkelheit muss in ihm sein Schwere Jahre ganz allein Es ist an der Zeit dass er geht Sympathie schon längst verloren Die Gefühle eingefroren Es ist an der Zeit dass er geht Trostlos, reine Kälte sag was lässt sie ihn glauben? Sieht er diese Welt schon mit sterbenden Augen? In Gedanken scheint er längst aus dem Diesseits geflohen Der Körper folgt nach er hat sich aufgezogen Ich finde seinen Leib umhüllt von schwachem Licht Erstarre vor Schock und bewege mich nicht Es reisst die Haut der Kopf nicht mehr hält Morbide vertraut sein Körper vor mich fällt
3.
Misstrauen 04:22
Misstrauen Dämonen die dich wecken Sich im Kopf verstecken Wie ein Uhrwerk drehst du dich im Kreis Sorgen sind geboren Das Unheil wird beschworen Grosse Reibung langsam wird es dir zu heiss Du fühlst dich verloren verloren im hier Du hast mich beschworen so tief in dir Flüchte in den Regen Es wird dir nie vergeben Die Welt um dich herum vereist Zweifelnde Gedanken Sie halten dich in Schranken Am Ende selbst das letzte Glück zerreisst Du fühlst dich verloren verloren im hier Du hast mich beschworen so tief in dir Wer hilft wird nur betrogen! Wer glaubt durch den Dreck gezogen! Wer vertraut eiskalt belogen! Die Welt zum Misstrauen erzogen! Die Herzen werden eingefroren! Den Schwächsten noch mehr entzogen! Die Hände werden ausgesogen! Die Welt hat ihre Wärme verloren! Beistand wirst du nicht finden! Die Kräfte sie werden schwinden! Alleine kommst du nicht mehr klar! Dein ehrliches Leben vor dir selbst in Gefahr! Du gibst dich auf du legst dich hin Das Wasser reicht bis übers Kinn In Ketten liegst du wie ein Stein Und bei dir nur des Mondes Schein...
4.
Im Labyrinth des Lebens Alles ist so schlecht Alles geht verloren Du hast keine Chance Das Unheil ist beschworen Die Welt du siehst sie klar Deine Augen sind offen Du verstehst nicht allzu viel Doch hast aufgehört zu hoffen Denn du weißt, nichts wird mehr gut Irgendwann ist genug Was hier geschieht Fordert irgendwann Blut Refrain Nimm meine Hand ich bin immer für dich da Das Schicksal dieser Welt das siehst du genauso klar Ohne Kraft was zu bewirken ist das Leben ohne Ziel Ein Funke falscher Hoffnung hilft uns auch nicht viel Verloren im Labyrinth der Zeit Ewiges Träumen für die Ewigkeit bereit Verloren im Labyrinth der Trauer Beim Anblick deiner selbst fühlst du den eisigen Schauer Die Sorgen des Alltags sie nagen an dir Deine traurigen Blicke sie erzählen es mir Ich weiss zwar nicht genau wovor es dir graut Doch deine schützende Fassade hab ich längst schon durchschaut Mein Herz stirbt! Eine Hand voll totes Fleisch Raubt jede Empathie bis nur Leere bleibt Zersetzung! Löst mich von innen auf Völlig unaufhaltbar nimmt sie ihren Lauf Jetzt dienen wir einer anderen Macht Keine Liebe in uns nur dunkle Nacht Nichts nimmt uns mehr mit es ist uns alles egal So lebt es sich gut in diesem Jammertal
5.
Alle Stimmen Sind Verstummt In deinem Kopf hast du Ideen mehr als dir beliebt Wahrhaft krank was dein Hirn so alles von sich gibt Bis jetzt hast du nur jedes Mal leise gelacht Doch Heute Nacht ist die Nacht Heut wird die Tat vollbracht! Planung ist das A und O das weisst du ganz genau Jedes Detail wird durchdacht Gewissenhaft und schlau Niemand sieht was in dir wächst niemand sieht das Blut Nichtig sind die Gründe auf denen dein Hass beruht Leise nimmst du deine Sachen schleichst dich aus dem Haus Auf die leeren Strassen in die Kälte hinaus Heute liegt es auf der Hand die Welt gehört nur dir Wer mit dir die Nacht jetzt teilt schenkt sein Leben dir Die Leute sind beschäftigt wollen nur ins Bett Wer zufällig begegnet den grüßt du übernett Hast in deiner Jacke die Klinge gut versteckt Dich noch nicht entschieden wer in dieser Nacht verreckt! Heute liegt es auf der Hand die Welt gehört nur dir Wer mit dir die Stadt jetzt teilt schenkt sein Leben dir Du allein hast die Macht über Leben und Tod Und formst dir deine Nacht nach deinem eigenen Gebot Du hast dich entschieden die Zweifel sind vertrieben Dein Opfer ist gewählt und in die Enge getrieben Im Schatten dichter Nebel fern der Strassenlaterne Rammst du die Klinge mit Kraft tief in die Därme Die Klinge regt sich die Klinge regt sich die Klinge regt sich In deinem eigenen Bauch in deinem eigenen Körper in deinen eigenen Därmen Von dir selbst geführt Du riechst dein eigenes Blut Du riechst dein eigenes Blut dein eigenes Blut Du schliesst deine Augen 100'000 Stimmen sind verstummt!

credits

released January 12, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Dunkelsucht Zürich, Switzerland

MUSIC VIDEO:
www.youtube.com/watch?v=svp9kRrqYrI

Dunkelsucht entführt den Hörer mit elektronischen Klängen in eine düstere musikalische Welt und ist in den Bereichen Electropop, Industrial und EBM zuhause.

Dunkelsucht ist:
Patrick Näf: Music, Lyrics, Vocals

Booking:
dunkelsucht@gmail.com
... more

contact / help

Contact Dunkelsucht

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Dunkelsucht, you may also like: