We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Entstellte Pers​ö​nlichkeiten (mit Bonus Track)

by Dunkelsucht

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

      13 CHF  or more

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    -Auf 400 Stück limitiert, handnummeriert und signiert
    -A5-Format, 32 Seiten in Farbe, Hartcover Buch
    -beinhaltet die exklusive Ballade Version des Songs "Self Isolation"
    -exklusive Fotos (von Lumina Obscura Phothography)

    English version:
    -limited to 400 pieces, hand numbered and signed
    -A5 format, 32 full colored pages, hardcover book
    -including the exclusive ballad version of the song "Self Isolation"
    -exclusive photos (by Lumina Obscura Phothography)

    Shipping Info:
    -only registered shipping outside Europe

    Includes unlimited streaming of Entstellte Persönlichkeiten (mit Bonus Track) via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 5 days
    edition of 400 

      27.50 CHF or more 

     

  • Full Digital Discography

    Get all 9 Dunkelsucht releases available on Bandcamp and save 25%.

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality downloads of Let Your Darkness Out!, Endgame (feat. Kimera Morrell), Verdingkind, THIS IS FUCKING MAINSTREAM! EP, THIS IS FUCKING MAINSTREAM! Single, Entstellte Persönlichkeiten (mit Bonus Track), Die Sterne sehen, Mind Steps, and 1 more. , and , .

      28.50 CHF or more (25% OFF)

     

1.
Eine Wand aus Schiefergestein Zeichnet die Höhle trete jetzt ein! Untertage Ort des Geschehens Ruhestätte des hilflosen Flehens In mir wachsen Triebe, sie nehmen mich ein Ich lasse sie zu, doch wahre den Schein Der Junge neben mir fällt ihr als nächstes anheim Nichts mehr helfen wird ihm sein Klägliches Schreien Renn bitte weg! Bleib’ nicht mit mir Drehst du jetzt nicht um Kann ich nichts mehr für dich tun In mir wachsen Triebe, sie nehmen mich ein Ich lasse sie zu, doch wahre den Schein Der Junge neben mir fällt ihr als nächstes anheim Nichts mehr helfen wird ihm sein Klägliches Schreien Jetzt ist es zu spät Das Monster ist enttarnt Nichts stimmt mich mehr um Du schreist mir noch entgegen: „Ich hab‘ es ja geahnt!“
2.
You are stuck in your daily life routine Open your heart to a farer reaching dream Come and take part in my imagination Leave this small space that imprisons you Pay no regard to existing borders your personality needs openness to grow Our lives don’t have to be this way I will take us on a path that leads astray Come and take part in my imagination Leave this small space that imprisons you Pay no regard to existing borders your personality needs openness to grow An Oriental Dream Everything we‘re used to feels unreal Dare to join me in this scene We’re dreaming, we’re dancing, our true self is revealed Far from home, the sun burns relentless Shaping new futures with our hearts and minds The desert is the playground for our yearning souls Let the sandstorms take us away
3.
Der Vater greift den Jungen hastig bei der Hand Lässt nur Tod zurücK und verlässt das Land Es sind letzte Tage, die Fassade fällt Flucht nach Torre Canne, in die heile Welt Die Tage sind gezählt Der letzte Weg gewählt Sein schwerer Blick bezeugt Dass er die ZuKunft scheut Der Junge schaut ihn an Weil er nicht glauben Kann Dass sein größter Held Jetzt sein Urteil fällt Unbeschwerte Tage, für das Kleine Kind Denn es kann nicht ahnen, auf was der Vater sinnt: Nostalgische Romantik als Todesideal Alles so wie früher für ein letztes Mal Die Tage sind gezählt Der letzte Weg gewählt Der Junge schaut ihn an Weil er nicht glauben kann Dass sein größter Held Jetzt sein Urteil fällt: Die Waffe im Gesicht Das Angesicht zerbricht
4.
Nachtzug 05:19
Plötzlich werd’ ich wach erinner mich nicht mehr Weiß nicht, wo ich bin Wie kam ich hierher? Ich sitze im Nachtzug, weiß nicht mehr seit wann Auf unbekannter Reise mit einem alten Mann Verwirrt und verloren schaue ich ihn an Frage: „Wo sind wir? Wann kommen wir an?“ Er antwortet nicht Nein, er antwortet nicht Dann erlischt das Licht Und ich spüre seinen Blick Leise flüstert er: „Es gibt kein zurück“ „In diesen Wäldern war einst Krieg Lange her, doch alles blieb Niemals ließ es mich los Dass ich fehlgeleitet auf Menschen schoss“ ...erzählt der Alte und fragt: „Schlafen Sie noch diese Nacht? Ich bleib’ noch etwas wach Denke über Dinge nach Über die ich nie mit jemandem sprach“ Angst ist, was mich treibt Dem Alten trau ich keinen Meter weit Doch das Licht kehrt zurück Und ich fühl mich befreit Schweigend starren wir uns an, einsam in der Bahn Ich kann nur erahnen, was er damals getan In seinen Blicken verbirgt sich ein Massengrab Das alles raubt ihm sicher noch heute den Schlaf Der Klang, als er die Körper in die Grube warf Alles frisst sich in ihn, bis er aufgibt Und diese Welt verlässt
5.
First it seems that he’s able to withstand the silence Even though he ́s lost all sense of joy A silent scream while hiding his face in the pillow Somewhere in this massive world He searches a gap to exist Loneliness deforms your being Such a fucking helpless feeling Dripping sounds can now be heard from the bathroom Water escapes, gathers around the shattered sink It ́s a disintegrating room, though his mind isn’t dead yet Now he whispers to himself, in the third person Loneliness deforms your being Such a fucking helpless feeling
6.
Reine Kinderaugen, die jeden Tag ersehnen Strahlen, solange sie noch nichts verstehen Unbeschwert und rein, auch du warst einmal so Doch alles verschwand im Nirgendwo Dann Kam der verhängnisvolle Tag An den du heute selbst nicht denken magst Der Grund, weshalb du heute handelst, wie du handelst Anders denkst und anders bist Du hättest nie gedacht Dass es dich anders macht Du redest alles klein Denkst du schaffst es allein Doch schwindet jede Kraft Weil jeder nur noch lacht Dich kläglich scheitern sieht Und das, was übrig blieb Was erfüllt dein Leben, was treibt dich noch voran? Glaubst du an die ZuKunft oder an den Untergang? Du hast dich verloren, wirst dich nicht erholen Wer sich um dich bemüht, dem das gleiche Schicksal blüht Dann kam der verhängnisvolle Tag An den du heute selbst nicht denken magst Der Grund, weshalb du heute handelst, wie du handelst Anders denkst und anders bist
7.
Über Jahre war das Tor verschlossen Kein Lichtstrahl hat ihn seither getroffen Nun wird es geöffnet, doch es ist bereits Nacht Es folgen Schritte durch die eisige Winterpracht Das Erschießungskommando erwartet ihn bereits! Er reisst die Augen ganz weit auf, atmet flach Dann bleibt er plötzlich steh’n Er Kann endlich die Sterne sehen Seine Leidenszeit, sie nimmt ein Ende Ein Schuss dann bleibt das Herz ihm stehen Bis zuletzt die Sterne sehen Nackte Knie auf dem erdigen Boden Die Grube im Dreck ist für ihn bestimmt Er wird es mit Fassung tragen Bis die Kugeln in ihn schlagen Bis die Kugeln in ihn schlagen
8.
Fabrikarbeit 04:33
Hinter der massiven Brücke, im Morgenlicht Ein Gebäudekomplex vor seinem noch müden Gesicht Stählerner Kontrast zum Fluss, zur Natur und zum Wald Aus Stahl und Beton, die Fabrik wirkt so trostlos und kalt Schöner Fluss, fließe gezähmt, zur Nutzung heran Wegströmende Wasser verschmutzt Kein Leben mehr entstehen kann Rauch steigt aus dem Kamin Grau, wie Blei Junger Mann, füge dich dem Schicksal Und trete ein! Metallgeruch, Hitze und schauriger Lärm Erschüttern den jungen Mann bis in den Kern Noch einmal schlägt Metall auf Metall Dann fängt der Prozess wieder von vorne an Die Haut glänzt schwarz, Schweißperlen im Gesicht Ausgeschlossen bleibt das Tageslicht Schlechte Luft beisst in der Lunge Der Mann richtet sich zu Grunde Hinter der massiven Brücke, im Abendlicht Der Gebäudekomplex, in dem das Leben langsam erlischt Ohne Unterlass im Schichtbetrieb egal, was geschieht Und Rauch die Lunge mit Schichten von Ruß überzieht
9.
Imagine you’re the admiral of a stately ship In your own world, sailing through the sea Wouldn‘t a part of you like to see it sink? Wouldn‘t a part of you like to see it A: No destination left for me to be B: (I have seen it all!) A: Now I cast my desires towards the sea B: (For it to fill my void!) All those years I have forced myself To become my very best I’m a pile of misery inside B: (Deep Inside!) I reflect on myself everyday but it seems like I’m yearning for more It finally depends on the sea to help me out Drown me in happiness!
10.
11.
12.

about

-exclusive digital edition with 12 songs

credits

released February 1, 2019

All Songs written by Patrick Näf

All Lyrics written by Patrick Näf,
Stylistic Editing by Gregor Beyerle

Songs 1-10 produced & mixed by Gregor Beyerle
@Studio Dreamcatcher, Brüggen, Germany

All Vocals by Patrick Näf,
recorded by Gregor Beyerle
@Studio Dreamcatcher, Brüggen, Germany

All Songs mastered by Gregor Beyerle
@Studio Dreamcatcher, Brüggen, Germany

Cover Artwork by Heiko Wagner
Book Artwork & Photos by Lumina Obscura Photography
Live Photos by Dietmar Grabs and Elmar Herrmann
Book Design by Dany Boletas

license

all rights reserved

tags

about

Dunkelsucht Zürich, Switzerland

MUSIC VIDEO:
www.youtube.com/watch?v=svp9kRrqYrI

Dunkelsucht entführt den Hörer mit elektronischen Klängen in eine düstere musikalische Welt und ist in den Bereichen Electropop, Industrial und EBM zuhause.

Dunkelsucht ist:
Patrick Näf: Music, Lyrics, Vocals

Booking:
dunkelsucht@gmail.com
... more

contact / help

Contact Dunkelsucht

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Redeem code

Report this album or account

If you like Dunkelsucht, you may also like: